Zu Produktinformationen springen
1 von 2

Crass - Christ: Das Album

Crass - Christ: Das Album

Normaler Preis £5.00
Normaler Preis Verkaufspreis £5.00
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
Während der gesamten Aufnahme von „Christ“ in den Southern Studios zusammengestellt – der Hauptteil ist eine 4-Spur-Aufnahme, die am 9. Juni 1981 von Real Time Music im 100 Club in London aufgenommen wurde. Der Voice-Over von Titel 1 stammt von Mitch vom inzwischen aufgelösten Radio Caroline. One Hand ist einer traditionellen Zen-Geschichte nachempfunden. Track 9, der Heart-throb Of The Mortuary enthält, und Track 19 I Can't Stand It waren unsere ersten Versuche in einem Studio, an dessen Namen sich keiner von uns erinnern kann, aufgenommen im Sommer 1977. Heart-throb wurde später auf einem gespielt Piratenradiosender (an dessen Namen wir uns auch nicht erinnern können) und von dieser Sendung stammt der Titel. Zu Heart-throb und I Can't Stand It gehört Steve Hermann, der, bevor er durch Phil Free ersetzt wurde, unser Leadgitarrist war. Track 18 enthält eine Kassettenaufnahme der Band live im Action Space im Zentrum von London am 16. November 1977.

Diese Neuauflage wurde von den Originalbändern neu gemastert und enthält zusätzliche Out-Takes und eine zweite CD mit der Live-Aufnahme ihres Auftritts im Juni 1981 im 100 Club in London sowie anderen Studiotiteln, Demos, Radiosendungen und Kassetten Aufnahmen.

Verpackt in einem Schuber, mit einem perfekt gebundenen Booklet mit ausführlichen Linernotes der Bandmitglieder Steve Ignorant und Penny Rimbaud, Texten und Artwork, die von Gee Vaucher sorgfältig ausgewählt und zusammengestellt wurden, sowie einer Nachbildung des Originalplakats im CD-Format Die Veröffentlichung ist wunderschön präsentiert.
Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 2

Crass - Christ: The Album

Crass - Christ: The Album

Regular price £5.00
Regular price Sale price £5.00
Sale Sold out
Tax included.
Compiled at Southern Studios throughout the recording of Christ - the main body is a 4-track recordig made on 9th June 1981 by the Real Time Music at the 100 Club, London. Voice-over on the track 1 is by Mitch of the now defunct Radio Caroline. One Hand is adapted from a traditional Zen tale. Track 9 which includes Heart-throb Of The Mortuary and track 19 I Can't Stand It were our first efforts in a studio, whose name none of us can remember, recorded in the summer of 1977. Heart-throb was later played on a pirate radio station (whose name we also can't remember) and it was from this broadcast that the track is taken. Heart-throb and I Can't Stand It include Steve Hermann who, before being replaced by Phil Free, was our lead guitarist. Track 18 includes a cassette recording of the band live at Action Space in Central London on November 16, 1977.

This re-issue has been re-mastered from the original tapes and includes additional out-takes and a second disc featuring the live recording of their June 1981 gig at the 100 Club in London along with other studio tracks, demos, radio broadcasts and cassette recordings.

Packaged in a slip-case, with a perfect-bound booklet containing extensive liner notes from band members Steve Ignorant and Penny Rimbaud, lyrics and artwork painstakingly chosen and put together by Gee Vaucher, plus a CD-sized recreation of the original poster, this release is beautifully presented.
View full details